Das Seminar basiert auf der grundsätzlichen Frage: Manager oder Leader? Leadership und deren Fähigkeit wird in einer Zeit des Wandels immer wichtiger. Während Management sich auf Kontinuität und Ordnung richtet, erzeugt Leadership Wandel und Bewegung – Funktionen, die in einer globalisierten, sich schnell verändernden Gesellschaft zu einem immer größeren Wirtschaftsfaktor werden. Thema des Tagesseminars ist es, das Rollenverständnis und die Kennzeichen von Leadership an sich selbst zu erfahren und zu vertiefen. Es werden interaktiv und konkret Situationen und Kontexte, von den Teilnehmern für die Teilnehmer, emuliert.

„Wer führt, ohne dass ihm die Menschen folgen, geht nur spazieren!“ (Reinhard K. Sprenger)

Themen des Seminars:

  • Die Prinzipien von Leadership und Management und deren Ergebnisse.
  • Von toten Pferden und Followership.
  • Leadership kann man erlernen – Praxiserfahrungen* an Mensch und Tier.
  • Was macht mich zur Leitfigur? Was bringe ich mit, damit mir meine Mitarbeiter folgen?
  • Was sind meine Ziele als Leader?

 

Bei jedem offenen Seminare können aus derselben Firma/Organisation maximal drei Personen teilnehmen.
Teilnehmerzahl 10 bis 25 Personen.
Das Seminar-Modul kann auch individuell von Firmen nach Absprache gebucht werden.

 

Tages-Seminare „Von Farmern und Huntern“ finden statt:

Bodensee:
Termine:

 

*Als Sparringpartner stehen entweder der Mensch oder am Standort Bodensee optional auch das Pferd zur Verfügung. Vor allem In Bereich des Followership in Rahmen der non-verbalen Kommunikation kann die Interaktion mit dem Medium Pferd hier extrem hilfreich sein. Das Pferd wird nur bei Bedarf und auf Wunsch eingesetzt.

KONTAKTFORMULAR

Schön, dass Sie uns kontaktieren

Erforderlich
Erforderlich

KONTAKT

EMC² @ LAKE CONSTANCE
Am Erlenbach 6
88662 Überlingen

Web: www.emc2lc.de
Email: sg@emc2lc.de

Telefon: +49 7551 97 06 71
Mobil: +49 176 82 20 66 11