Wer hatte nicht schon einmal das Gefühl, in einem Meeting kein Gehör zu finden? Wer war nicht schon einmal „sprachlos“ gegenüber der unangemessenen Kommunikation in wichtigen Verhandlungen? Lost in Translation geht auf die Ursachen der Sprachlosigkeit ein, liefert gezielt Lösungsstrategien und gibt jeder Teilnehmerin die Möglichkeit, das Erlernte direkt mit einem Sparringspartner auszuprobieren. Dieses Seminar basiert auf der Forschung von Deborah Tannen sowie auf dem Arronganz-Prinzip® nach Peter Modler. Das Seminar richtet sich an Frauen in Führungspositionen in Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Organisationen.

„Die Kunst richtig miteinander zu kommunizieren ist wie laufen lernen, man fällt so oft auf die Nase bis man liebevoll an der Hand genommen wird„ (Wilma Eulich)

Themen des Seminars:

  • Verhalten in Sitzungen.
  • Wahrnehmung der Leistung von Frauen durch männliche Chefs.
  • Angemessene Darstellung des eigenen Ranges als Führungskraft.
  • Die berufliche Rolle als Schutzschild.
  • Geschwindigkeit und Raumverhalten als Machtfaktoren.
  • Abwehr persönlicher Angriffe im Berufskontext.
  • Legitime und illegitime Berührungen im Beruf.

 

Bei jedem offenen Seminare können aus derselben Firma/Organisation maximal drei Personen teilnehmen.
Teilnehmerzahl 10 bis 25 Personen.
Das Seminar-Modul kann auch individuell von Firmen nach Absprache gebucht werden.

 

Tages-Seminare „Starke Frauen – Lost in Translation“ finden statt:

Bodensee:
Termine:

 

*Als Sparringpartner stehen entweder der Mensch oder am Standort Bodensee optional auch das Pferd zur Verfügung. Vor allem im Rahmen der non-verbalen Kommunikation kann die Interaktion mit dem Medium Pferd hier extrem hilfreich sein. Das Pferd wird nur bei Bedarf und auf Wunsch eingesetzt.

KONTAKTFORMULAR

Schön, dass Sie uns kontaktieren

Erforderlich
Erforderlich

KONTAKT

EMC² @ LAKE CONSTANCE
Am Erlenbach 6
88662 Überlingen

Web: www.emc2lc.de
Email: sg@emc2lc.de

Telefon: +49 7551 97 06 71
Mobil: +49 176 82 20 66 11